Mastertools GmbH - IT-Architekten, IT-Service, Cloud-Services

Learning Blog

Main Image

Outlook: Ferienabwesenheitsmeldung einrichten

Jeder möchte gerne mal in die Ferien. Was aber machen wir mit den vielen Mails, die täglich beantwortet werden sollten? Sehen sie hier ein Video-Turotial zu diesem Thema...

 

 

Ferienabwesenheitsmeldung in Outlook mit Exchange Server

undefined

 

In Outlook gibt es dazu den Abwesenheits-Assistenz. Dieser Assistent aktiviert auf dem Exchange Server eine automatische Nachricht die an die verschiedenen Absender geschickt wird. Im Video-Tutorial erkläre ich, wie der Abwesenheits-Assistent in Outlook 2010 für den Exchange Server aktiviert wird:

 

 

 

Ferienabwesenheitsmeldung Outlook ohne Exchange Server

Wer Outlook ohne Exchange Server nutzt - z.B. mit POP3 oder IMAP Postfächern - kann diesen Assistenten leider nicht benutzen. Nutzer ohne Exchange Server haben die Möglichkeit, in Outlook eine automatische Antwort-Regel zu erstellen. Bei den meisten Providern haben sie jedoch die Möglichkeit, über das Webmail ebenfalls automatische Antworten zu erstellen. Im zweiten Video sehen sie nun, wie sie auch ohne Exchange Server eine automatische Ferienabwesenheitsmeldung konfigurieren können: 

  
 

Schöne Ferien!

Kommentare