Skip to the content

Ferienabwesenheitsmeldung in Outlook mit Exchange Server 

In Outlook gibt es dazu den Abwesenheits-Assistenz. Dieser Assistent aktiviert auf dem Exchange Server eine automatische Nachricht die an die verschiedenen Absender geschickt wird. Im Video-Tutorial erkläre ich, wie der Abwesenheits-Assistent in Outlook 2010 für den Exchange Server aktiviert wird:

 

Ferienabwesenheitsmeldung Outlook ohne Exchange Server

Wer Outlook ohne Exchange Server nutzt - z.B. mit POP3 oder IMAP Postfächern - kann diesen Assistenten leider nicht benutzen. Nutzer ohne Exchange Server haben die Möglichkeit, in Outlook eine automatische Antwort-Regel zu erstellen. Bei den meisten Providern haben sie jedoch die Möglichkeit, über das Webmail ebenfalls automatische Antworten zu erstellen. Im zweiten Video sehen sie nun, wie sie auch ohne Exchange Server eine automatische Ferienabwesenheitsmeldung konfigurieren können: 

 

Schöne Ferien!

Über den Autor

Michael Friedrich

Mitbegründer und Geschäftsführer der Mastertools GmbH

comments powered by Disqus