Skip to the content

Gespräch unseres Kunden mit unserem IT-Experten

Warum soll ich die Informatik-Infrastruktur mieten und nicht kaufen?

Die Mittel, die zur Verfügung stehen braucht eine Firma grundsätzlich um Gewinn zu erarbeiten. Wenn schon am Anfang das Meiste für die Informatik weg geht, bleibt nicht viel übrig um mit dem Geld zu arbeiten.
Der grosse Vorteil beim Mieten von Leistungen ist, dass von Beginn an eine sehr gute Infrastruktur zur Verfügung steht bezüglich

  • Leistungsumfang
  • Sicherheit
  • Ausfalls-Sicherheit

Das können sich sonst nur wirklich grosse Firmen leisten.

Kosten- und Produktivitätssteigerung durch Softwaremiete

Kosten- und Produktivitätssteigerung durch Softwaremiete

 

 

 

 

⇒ ⇒ Eigene kosten jetzt online berechnen! ⇐ ⇐

 

 

 

 

 

Aber ist dann nicht alles so aufgebauscht und vieles dabei, dass ich nie brauche?

Klar, bei einem umfangreichen Paket ist einiges dabei das du nicht brauchst. Aber auch bei einem Kauf ist das so.

Soll ich nicht erst mal sehen wie alles läuft und langsam erweitern?

Was spricht dagegen, vom ersten Tag an eine absolut optimale Infrastruktur zu haben? Genau das ist ja der Vorteil vom mieten. Wenn ich was nicht brauche kann ich schnell wieder künden und habe nicht schon viel Geld investiert. 

Zudem, wer weiss ob nicht eine dieser Funktionen, die laufend hinzukommen, doch irgendwann für dich relevant werden? 

Zum Beispiel möchtest du mit deinen Mitarbeiter Notizen teilen, dann ist OneNote eine gute Lösung. Oder willst du endlich einen Speicherplatz, auf den alle Kollegen von überall zugreifen können? Dann brauchst du einen sicheren online Speicher der für Geschäfte gemacht ist.

Ich könnte noch einiges aufzählen…

 

Spricht noch mehr dafür, Software zu mieten?

Du kannst schnell wachsen - aber auch wieder schrumpfen.

Was zum Beispiel bei saisonal bedingten Schwankungen der Mitarbeiterzahlen schon viel bringt.

Du kannst Konten kurzfristig erweitern oder reduzieren was natürlich Kosten spart.

 

Besteht für mich eine Möglichkeit herauszufinden mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss?

Ja, wir stellen dir einen Kostenrechner zur Verfügung.

Gib die Anzahl E-Mail-Konten und die Anzahl Arbeitsplätze ein und unser Kostenrechner denkt mit. Er berechnet die Abos die du brauchst (zum Beispiel für Word, Excel, PowerPoint usw., ein Outlook Konto mit genügend Platz für alle Mails, ein grosser Online-Speicherplatz, mit einem super Sync-Tool, damit du auch ohne Internet-Zugang Zugriff auf deine Dateien hast, Support, Hotline, Backup usw.). Wenn du viele Konten brauchst (so 10 oder 20), berechnet unser Kostenrechner auch einen kleinen Server für das Monitoring mit ein. Der dient zur Überwachung der PCs, um Sicherheitsrichtlinien zu setzen, Updates zu verteilen usw.

So erhältst du schnell eine erste Idee was so eine Mietlösung für dich kosten würde. Übrigens, die angezeigten Preise enthalten bereits allen Support, eine Hotline und alle Wartungen. Informatik zu Fixkosten also!

Wie günstig kann meine IT sein?

Über den Autor

Marlis Baumgartner

Design - Marketing-Verantwortliche

comments powered by Disqus