Skip to the content

Auch für kleinere und mittlere Firmen (KMUs) ist dies heute mit vernünftigem Aufwand möglich! Drei einfache Wege stehen zur Verfügung damit auch Sie von Heimarbeit profitieren können:

Cloud

Nutzen Sie Cloud-Infrastrukturen damit Sie und Ihre Mitarbeiter von überall her, sogar von unterwegs, auf Dokumente und Firmeninformationen zugreifen können.

 

Sie benötigen:

  • Abos von einem Cloud-Anbieter (z.B. Microsoft Office 365)
  • Ihre Mitarbeiter brauchen PCs Zuhause (oder Notebooks die nach Hause genommen werden können)
  • Unterstützung bei der Einrichtung, Schulung und im Betrieb damit das System optimal genutzt werden kann
Home-Office Cloud

 


 

 

Fernzugriff - Remote Desktop

Home-Office Remote Desktop

Benutzen Sie einen privaten PC, ein Notebook oder sogar ein Tablet/IPad um den Rechner im Büro von Zuhause aus bedienen zu können.

 

Sie benötigen:

  • Gesicherten Zugriff vom Internet auf Ihr Firmennetzwerk (z.B. VPN oder RDP Gateway über SSL)
  • PC, Notebook oder Tablet für Zuhause (kann auch ein Privat-PC sein)
  • Unterstützung bei der Einrichtung, Schulung und im Betrieb damit das System optimal genutzt werden kann

 


 

 

Zusammenarbeit

Mit den Richtigen Tools und Online-Diensten können Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Büro (oder auch Zuhause) über Sprache, Schrift, und sogar Video kommunizieren.

 

Sie benötigen:

  • PCs oder Notebooks für Zuhause inkl. Headset und eventuell Webcam
  • Cloud-Dienst für Videokonferenzen (z.B. Cisco Web-Ex, Zoom, Microsoft Teams, Skype usw.)
  • Unterstützung bei der Einrichtung, Schulung und im Betrieb damit das System optimal genutzt werden kann
Home-Office Zusammenarbeit

Kosten Variante "Budget"

  • Office 365 Abo (enthält alle nötigen Cloud-Dienste für Home-Office Anwendungen)
  • Privater PC von Zuhause kann genutzt werden (es ist kein zusätzliches Gerät nötig - Firmendaten sind trotzdem geschützt)
  • Unterstützung durch IT Spezialist (hilft beim Einrichten und im Betrieb um die Umstellung so reibungslos wie möglich zu machen)
  • Kosten pro Home-Office Platz, Einmalig für das Einrichten: CHF 70.00
  • Kosten pro Monat für Abo, Lizenzen, Office-Support: CHF 16.90

 

  


  

Kosten Variante "Standard"

  • Office 365 Abo (enthält alle nötigen Cloud-Dienste für Home-Office Anwendungen)
  • Günstiges Business-Notebook
  • Unterstützung durch IT Spezialist (hilft beim Einrichten und im Betrieb um die Umstellung so reibungslos wie möglich zu machen)
  • Wartung und Support für das Notebook
  • Kosten pro Home-Office Platz, Einmalig für das Einrichten: CHF 70.00
  • Kosten pro Monat (inkl. Notebook + Monitor Miete bei 4-Jahresvertrag, Lizenzen, Support: CHF 73.00
Home Office Standard

  


  

Home Office Variante XXL mit MS Surface ProX

Kosten Variante "XXL"

  • Office 365 Abo (enthält alle nötigen Cloud-Dienste für Home-Office Anwendungen)
  • Schnelles Business-Notebook
  • Unterstützung durch IT Spezialist (hilft beim Einrichten und im Betrieb um die Umstellung so reibungslos wie möglich zu machen)
  • Wartung und Support für das Notebook
  • Kosten pro Home-Office Platz, Einmalig für das Einrichten: CHF 70.00
  • Kosten pro Monat (inkl. MS Surface ProX + 27" Monitor Miete bei 4-Jahresvertrag, Lizenzen, Support: CHF 98.00

Rufen Sie an oder vereinbaren Sie einen Termin

Telefon: 056 631 14 08

Sprung in die Zukunft

Unsere Vision: 

Sparen Sie Zeit und Nerven durch reibungsloses Funktionieren Ihrer EDV!

Wir nutzen die modernen Technologien damit Sie Zugriff auf eine bezahlbare, sehr gut funktionierende IT-Infrastruktur haben. Nur mit optimal konfigurierten, überwachten und gewarteten Geräten und den besten Cloud-Komponenten können Sie die Informatik nutzen um Ihren Kunden beste Services oder Produkte bieten zu können. 

Unsere, auf Cloud-Diensten aufgebauten Services, ermöglichen es, alle modernen Arbeitsansätze der heutigen Zeit umsetzen zu können. Dazu zählen:

  • Papierloses Büro
    Damit haben Sie automatisch von überall her Zugriff auf die geschäfts- und arbeitsrelevanten Dokumente

  • Homework, Homeoffice
    Arbeiten Sie von Zuhause aus oder auch von unterwegs

  • Energie-Effizienz
    Durch die Nutzung von grossen Datacentern werden nebst Kosten auch Energie gespart. Je grösser die Systeme sind, desto effizienter lässt sich ein Gesamtsystem steuern

  • Flexibilität und Skalierbarkeit
    Sie können schnell wachsen und das System aber bei Bedarf auch wieder reduzieren.

Gerne helfen wir auch Ihnen den Sprung in die digitale Zukunft zu wagen! Kontaktieren Sie uns

Zu unseren Kunden zählen KMUs aus vielen Branchen (Treuhänder, Bau, Bau-Zulieferer, Architekten, Notare, Advokaturen, Detailhandel, Industrie und Fertigung uvm.) aus der Region Bremgarten AG (Berikon, Rudolfstetten, Widen, Zufikon, Eggenwil), Limmattal (Dietikon, Schlieren, Altstätten, Spreitenbach, Neuenhof), Baden (Enetbaden, Wettingen, Turgi, Brugg, Nussbaumen) und Wohlen (Dottikon, Boswil, Muri, Freiamt, Waltenschwil).

Über den Autor

Michael Friedrich

Mitbegründer und Geschäftsführer der Mastertools GmbH

comments powered by Disqus