Skip to the content

Nun konnte ich mich wieder mit dem mir bekannten Passwort für das lokale Benutzerkonto anmelden. Es war ein lokales Konto - es wurde also nicht das Microsoft ID Konto für das Windows Login benutzt.

Nach der eingabe des Kennwortes, erschien die Aufforderung nun das Microsoft Konto anzugeben. Diese Aufforderung konnte nicht umgangen werden.

 

Lösung:

Die Lösung dieses Problems gestalet sich recht einfach - Windows wollte die Einstellungen von Skydrive herunterladen. Dazu brauchte es das entsprechende Microsoft Konto. Ich habe nun einfach vor der Eingabe des Kennwortes alle Netzwerkverbindungen getrennt (also Stecker raus!). Nun kam die Frage nach dem Microsoft Konto nicht mehr. Windows ist offenbar genug intelligent zu merken, dass ohne Neztwerkverbindung das Login onehin nicht überprüft werden konnte und auch die Einstellungen können ja nicht aus der Cloud heruntergeladen werden, wenn keine Verbindung besteht.

Über den Autor

Michael Friedrich

Mitbegründer und Geschäftsführer der Mastertools GmbH

comments powered by Disqus